Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Januar 2021

Asset Management und Marktausblick mit Thomas Metzger

Januar 21 @ 7:00 pm

Wir freuen uns euch im neuen Jahr mit einem neuen Vortrag begrüßen zu dürfen. Thomas Metzger, Fondsmanager und Leiter der Vermögenverwaltung beim Bankhaus Bauer gibt uns Einblicke in den Beruf des Asset Managers und seine Einschätzung zur Marktentwicklung. Der Vortrag wird am 21. Januar um 19:00 Uhr auf Zoom stattfinden. Anmelden könnt ihr euch bis zum 19. Januar hier   Wir freuen uns auf euch!   Euer BFU-Team

Erfahren Sie mehr »

PwC Deals und M&A

Januar 28 @ 4:00 pm

Wir freuen uns euch ein weiteres interessantes Event anbieten zu können. Die Abteilung Financial Services Deals bei PwC gibt uns spannende Einblicke in den Ablauf eines M&A Prozesses und die Bewertung von Versicherungen und Start-Ups. Dabei werden auch PwC als Arbeitgeber und verschiedene Einstiegsmöglichkeiten vorgestellt. Der Vortrag wird am 28. Januar um 16:00 Uhr auf Google-Meet stattfinden. Den Link erhaltet ihr vor dem Webinar durch die von euch bei der Anmeldung angegebenen eMail. Anmelden könnt ihr euch hier bis zum 26.…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Vorstellungsabend und Semesterprogramm

April 28 @ 6:00 pm - 7:00 pm

Anmelden könnt ihr euch hier.

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Online Event mit Goldman Sachs

Mai 6 @ 5:00 pm - 7:15 pm

Wir freuen uns euch ein weiteres interessantes Event anbieten zu können. Am 06. Mai ab 17:00 Uhr gibt uns die internationale Investmentbank Goldman Sachs spannende Einblicke in ihre Abteilungen und die vielfältigen Möglichkeiten für Absolventen. Das Event wird auf Zoom stattfinden. Den Zugangslink erhaltet ihr von Goldman Sachs. Anmelden könnt ihr euch bis zum 29. April hier. Dabei müsst ihr insbesondere euren CV einreichen. Wir freuen uns auf euch! Euer BFU-Team

Erfahren Sie mehr »

Einführung Portfolio Challenge

Mai 12 @ 6:00 pm

Am 12.05 um 18.00 Uhr findet das Einführungsevent und erste Treffen des BFU-Portfolio-Challenge-Teams im Sommersemester 2021 statt. Bei der Portfolio Challenge handelt es sich um einen vom BVH ausgetragenen Wettkampf, bei dem die verschiedenen Börsenvereine mit einem fiktiven Portfolio gegeneinander antreten. Ziel ist es maximale Performance unter Berücksichtigung der Volatilität zu erwirtschaften. Du hast Lust unser Portfolio mitzubestimmen? Dann werde Teil unseres Teams! Die vom BVH verliehenen Preise kommen den Teams unmittelbar zugute. Außerdem profitieren Teilnehmer von dem Austausch im…

Erfahren Sie mehr »

Online Escape Room und Get-Together

Mai 20 @ 6:00 pm

Am 20.05. um 18.00 Uhr veranstalten wir ein digitales Social Event! Gemeinsam mit euch möchten wir einen Online Escape Room lösen. Anschließend kann wer möchte bei einem gemütlichen digitalen Get-Together mit uns weitere Spiele wie z.B. Codenames oder Skribbl spielen und/oder in einer geselligen Runde mit uns quatschen. Damit ihr während des Events nicht hungrig bleiben müsst, bezuschussen wir außerdem jedem Teilnehmer eine Bestellung über Lieferando! Anmelden könnt ihr euch bis einschließlich 18.05 hier. Alle weiteren nötigen Informationen sowie Links,…

Erfahren Sie mehr »

Digitales Event mit Julius Ungermann (VP bei BlackRock)

Mai 27 @ 6:00 pm - 7:30 pm

Am 27. Mai ab 18:00 Uhr ermöglicht uns Julius Ungermann – Vice President bei BlackRock – spannende Einblicke in seine Karriere und in den größten Vermögensverwalter der Welt. Begonnen wird mit einem Einblick in BlackRock. Anschließend folgt ein Q&A, bei dem ihr noch mehr über Julius' außergewöhnliche Karriere erfahrt und eure eigenen Fragen stellen könnt. Das Event wird auf Microsoft Teams stattfinden. Genauere Informationen hierfür teilen wir euch vorab per Mail mit. Die Anmeldung ging bis zum 26. Mai und…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Investor Relations bei der TAKKT AG

Juni 17 @ 5:00 pm - 7:00 pm

Am 17. Juni um 17:00 Uhr ist es soweit, wir haben für euch wieder ein weiteres interessantes Webinar organisiert. Diesmal soll es um Investor Relations gehen - ein Handlungsfeld der Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus gibt uns die TAKKT AG einen Überblick über die einzelnen Abteilungen der Holding mit einer anschließenden Fragerunde. Die TAKKT AG: „Wir sind die TAKKT-Gruppe - ein führender B2B-Spezialversandhändler für Geschäftsausstattung in Europa und Nordamerika. Unseren Erfolg verdanken wir neben qualitativ hochwertigen Produkten vor allem unseren über 2.500…

Erfahren Sie mehr »

Hedging in der Praxis von Thomas Metzger – Leiter Vermögensverwaltung Bankhaus Bauer

Juni 24 @ 6:00 pm - 7:30 pm

Wir freuen uns euch eine weitere spannende Veranstaltung zu präsentieren. Thomas Metzger, Fondsmanager und Leiter der Vermögenverwaltung beim Bankhaus Bauer, gibt uns Einblicke in die Praxis des Hedgings. Er geht dabei insbesondere auf Derivate, wie Optionen und Futures sowie die dazugehörigen Märkte ein. Der Vortrag wird am 24. Juni um 18:00 Uhr über Microsoft Teams stattfinden. Genauere Informationen hierfür teilen wir euch vorab per Mail mit. Die Anmeldung geht bis zum 22. Juni und findet ihr hier.

Erfahren Sie mehr »

Juli 2021

PwC Deutschland Networkingevent mit anschließendem Weintasting

Juli 1 @ 6:00 pm - 9:00 pm

Durch Corona ist unser aller Sozialleben weiterhin stark eingeschränkt. Um die Lücke etwas zu füllen, bieten wir euch daher am 01.07. zusammen mit PwC Deutschland und dem Weinkonvent Dürrenzimmern ein Networking- und Social-Event. Anfangen werden wir um 18:00 Uhr. PwC Deutschland gibt uns die Chance verschiedene Abteilungen kennenzulernen und uns mit ihnen zu vernetzen. Falls ihr also auf der Suche nach einem Praktikum oder einem Festeinstieg seid, oder einfach nur mehr über die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft Deutschlands erfahren möchtet,…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Comments